Asafoetida ist eine Pflanze mit dicken und fleischigen Wurzeln, die in trockenen und kalkhaltigen Gebieten warmer Regionen Asiens, wie den trockenen Wüsten des Iran, wächst und gelbe Blüten in Form von Schirmblütenständen an den Enden der Stängel hat. Die Frucht dieser Pflanze hat eine ovale Form und eine braune Farbe. Diese Pflanze ist im alten Iran sehr alt und hat einzigartige medizinische und gesundheitliche Eigenschaften.
Eigenschaften von Asafoetida ist sehr nützlich zur Behandlung von Asthma, Bronchitis, Erkältungen und Grippe bei Kindern. Diese Pflanze ist aufgrund ihrer antimikrobiellen Eigenschaften nützlich, um chronische Bronchitis und Husten zu reduzieren. Diese Pflanze hat empfängnisverhütende Eigenschaften und wurde in der traditionellen Medizin als Arzneimittel zur Schwangerschaftsverhütung verwendet. Asafoetida ist ein guter Schutz gegen Triglyceride und Cholesterin durch den Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln.
Eine Substanz namens Cumarin in dieser Pflanze verdünnt das Blut. Aufgrund ihrer antifibrotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften ist diese Pflanze nützlich, um den langfristigen Auswirkungen des Alkoholkonsums wie Leberschäden und Entzündungen entgegenzuwirken. Diese Pflanze enthält Kohlenhydrate, Proteine und Mineralien wie Kalzium und Phosphor, die zur Stärkung des Körpers nützlich sind. Eine weitere Eigenschaft von Asafoetida ist die Linderung von Zahnschmerzen. Dazu etwas davon mit Zitronensaft mischen und mit Watte auf die Zähne auftragen
Die Vorteile von Asafoetida
Behandlung von Verstopfung
Hysterische Attacken
Nahrungsverdauung
Antibiotische Eigenschaften
Behandlung von Pilzinfektionen des Magens
Behandlung von Tetanus, Gelbsucht
Mittel gegen Ohrenschmerzen
Vision stärken
Wie ist Asafötida anzuwenden?
Du kannst Asafoetida (Angozeh) auch in Pulverform, Öl und Gewürzen in verschiedenen Lebensmitteln verwenden. Der Gummi dieser Pflanze kann auch als Lösung in Wasser oder gemischt mit Honig, Pfeffer und Olivenöl verwendet werden.
Nachteile von Asafoetida
Der Verzehr dieser Pflanze hat keine Nebenwirkungen für Erwachsene, verursacht jedoch Vergiftungen bei Kindern. In Bezug auf die therapeutische Anwendung wurden für diese Pflanze bisher keine Nebenwirkungen beobachtet. Bei manchen Menschen kann ein übermäßiger Konsum jedoch Durchfall, Blähungen, Brennen beim Wasserlassen, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit und Krampfanfälle verursachen. Aufgrund der Tatsache, dass Angozeh eine regulierende Eigenschaft hat, kann sein hoher Konsum zu Abtreibungen führen; Daher wird empfohlen, es während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht zu verwenden. In einigen Fällen kann dieses Kraut Halsschmerzen, geschwollene Lippen, Aufstoßen, Blähungen und Durchfall verursachen. Darüber hinaus kann die Einnahme dieser Pflanze bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen irritierende Wirkungen haben. Wenn Sie an Epilepsie leiden, verwenden Sie diese Pflanze nicht. Weil Sie Epilepsie bekommen könnten.
Angioödeme können Hautallergien wie Rötungen, Juckreiz und Hautirritationen verursachen. In diesem Fall sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, damit Ihr Körper keine allergische Reaktion zeigt. Zu viel Angst kann Schwindel und Kopfschmerzen und Bewusstlosigkeit während der Arbeit verursachen. Verwenden Sie dieses Kraut nicht, wenn Sie hohen oder niedrigen Blutdruck haben.